Völkerballturnier: Voller Einsatz, volle Action!

Am Donnerstag, den 24. Juli, verwandelte sich die Eislinger Öschhalle erneut in ein Spielfeld voller Energie, Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz: Das zweite Völkerballturnier der FSG Eislingen stand auf dem Programm!

Organisiert wurde das spannende Event von Adrian Weber, der bei der Planung und Durchführung auf die tatkräftige Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler zählen konnte.

In zwei Altersgruppen – den Lerngruppen 4 bis 6 sowie 7 bis 9 – traten fantasievoll benannte Teams gegeneinander an. So lieferten sich unter anderem „Die Zebras“ ein heiß umkämpftes Match gegen „Die wilden Katzen“, während die „Power Rangers“ auf das Team „Die Grenzwärter“ trafen. Auch das Duell zwischen „Team Lausig“ und „Die Schweigis“ sorgte für jede Menge Spannung.

Am Ende durften „Die wilden Katzen“ und „Die Schweigis“ die Siegerpokale in die Höhe recken. Herzlichen Glückwunsch an beide Lerngruppen.

Eines war bei allen Spielen deutlich zu spüren: Jede Mannschaft kämpfte mit vollem Einsatz – fair, leidenschaftlich und mit viel Spaß. Es wurde geworfen, ausgewichen, gelacht und gejubelt. Das Turnier zeigte einmal mehr, wie viel Gemeinschaft und Begeisterung in unserer Schulgemeinschaft steckt.

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!


fsg voelkerball 1


fsg voelkerball 1
Fotos: R. Terzic