Weihnachtsbaumallee

Bei der inzwischen traditionellen Weihnachtsbaumaktion anlässlich des Eislinger Weihnachtsmarktes konnten wieder Kindergärten, Schulen und private Gruppen oder Vereine einen Weihnachtsbaum schmücken. Mit großer Kreativität beteiligten sich auch Lerngruppen unserer Schule an diesem Wettbewerb. Am Samstag schmückten die Schüler*innen mit Hilfe zahlreicher Eltern und ihrer Lernbegleiterinnen ihre Bäume. Nun galt es die Daumen zu drücken und auf zahlreiche Stimmen der Weihnachtsbaumallee-Besucher*innen zu hoffen. Am Ende des Weihnachtsmarktes war klar, dass das Daumendrücken geholfen hatte, denn die Lerngruppen 2a und 4d wurden zur Preisverleihung eingeladen.

Bei der Preisverleihung am 03. Dezember im Foyer der Eislinger Stadthalle herrschte eine feierliche Stimmung. Mit freudigen Augen und unter viel Applaus nahm die Lerngruppe 4d ihre Urkunde für den 3. Platz und den damit verbundenen Geldpreis entgegen.

Für strahlende Gesichter sorgte zudem die Pinguinlerngruppe (2a), die mit ihrem liebevoll gestalteten Pinguinbaumschmuck, den 1. Platz erreichte.

Die Stadt Eislingen zeigte mit dieser vorweihnachtlichen Aktion erneut, wie lebendig und herzlich gemeinschaftliches Engagement sein kann.

Unser großer Dank gilt allen Schüler*innen, Eltern sowie Bettina Risel (2a) und Miriam Schäffler (4d).


Pinguin


weihnachtsbaum