Schnuppernachmittag an der FSG

Wie in jedem Jahr stellt sich für viele Schüler und Schülerinnen der Lerngruppen 4 und deren Eltern  die Frage: „Wie und Wo geht’s weiter?“.

Deshalb öffnete die FSG am Donnerstag, 11.01.2024 ihre Türen für alle interessierten Schülerinnen und Schüler mit Eltern und Interessierten ihre Türen für einen Schnuppernachmittag. Im Angebot waren vielfältige Mitmachangebote. Auch stellten sich die Fächer vor. Dabei konnte man die Arbeitsweisen der Gemeinschaftsschule kennenlernen. Diese beinhalten u.a. längeres gemeinsames Lernen, kooperative Lernformen aber vor allem individuelle Förderung.

Schülerinnen und Schüler, Schulleitung, Kollegium, Schulsozialarbeit und die Agentur für Arbeit standen für informative Gespräche zur Verfügung.

schnuppertag1


schnuppertag1


schnuppertag1

schnuppertag1

schnuppertag1