Winterolympiade 2024

Am 06.02.2024 durften die Lerngruppen 1 und 2 zur Winterolympiade in der Öschhalle antreten. Zuvor hatte Grit Rahn mit Unterstützung der Lerngruppen 9 und 10 verschiedenste Stationen aufgebaut. Zuerst durften die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 2, dann die der Lerngruppen 1 ihr olympisches Können unter Beweis stellen. In Kleingruppen eingeteilt, wurden diese von jeweils einem Zweierteam der Lerngruppen 9 und 10 begleitet, angeleitet und durch die gesamte Olympiade geführt. Olympische Herausforderungen waren unter anderem ein Slalomlauf, turnen an Ringen und Seilen, Mattenrutschen und viele weitere Geschicklichkeitsparcours.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an diesem Tag und hielten am Ende stolz ihre olympische Urkunde in den Händen. 

winter olympiade


winter olympiade