Unsere Schule – Friedrich Schiller Gemeinschaftsschule

Die Friedrich Schiller Gemeinschaftsschule Eislingen ist eine Grund- und Gemeinschaftsschule mit rund 650 Schülerinnen und Schülern. Deshalb ist sie auch gleichzeitig eine Ganztagesschule an 4 Tagen mit jeweils 8 Zeitstunden, von 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr (außer an der Grundschule).

Die Schule hat 2 Schulgebäude:

Bismarckstraße

Im Haus in der Bismarckstraße sind die Lerngruppen 1 und 2 untergebracht.

Dort befindet sich auch die Schülerbücherei: Informationen zur Bücherei
Image

Staufeneckstraße

Die Lerngruppen 3 – 10 sowie die Verwaltung, befinden sich im Schulkomplex in der Staufeneckstraße.
Image

Große Teile der Schulgebäude sind modernst renoviert, wodurch sie die beste multimediale sowie fachspezifische Ausstattung als Basis für den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler bieten. Helle Fachräume regen zum Lernen an.

Angegliedert an die Gemeinschaftsschule sind zwei Sporthallen und ein Sportplatz.

Eine Mensa wird gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Erich-Kästner-Gymnasiums genutzt, das sich auf demselben Campus befindet.

Das gemeinsame Mittagessen unterstützt die Entwicklung eines Wir-Gefühls, wodurch für die Schülerinnen und Schüler die „Schule als Lebensraum“ erfahrbar wird.